In der Zeit der Gotik
haben die Menschen
viele hohe Türme gebaut:
Auch besonders hohe Kirch-türme.
Der Bau
von den hohen Kirch-türmen
hat viel Geld gekostet.
Den Bau
von den hohen Kirch-türmen
haben bezahlt:
- die Adligen
- die Bischöfe
- die reichen Bürger in den Städten.
Damit wollten sie zeigen:
„Wir haben viel Geld und Macht!
Das sollen alle Menschen sehen!“
In der Zeit der Gotik
haben die Menschen
viele hohe Türme gebaut:
Auch besonders hohe Kirch-türme.
Der Bau
von den hohen Kirch-türmen
hat viel Geld gekostet.
Den Bau
von den hohen Kirch-türmen
haben bezahlt:
- die Adligen
- die Bischöfe
- die reichen Bürger in den Städten.
Damit wollten sie zeigen:
„Wir haben viel Geld und Macht!
Das sollen alle Menschen sehen!“