Die Kirchen aus der Gotik
haben große Kirchenfenster.
So kommt am Tag
viel Licht in die Kirche.
Die großen Kirchenfenster
haben mit den Menschen
in der Zeit der Gotik zu tun!
Die Menschen haben gedacht:
Das Licht am Tag ist:
das Licht von Gott!
Die Menschen in der Zeit der Gotik
wollten viel Licht
in der Kirche haben,
damit sie an Gott denken.
Für die Menschen in der Zeit der Gotik
ist die Religion sehr wichtig gewesen.
Die Menschen sind sehr gläubig gewesen.
Sehr viele Menschen bei uns waren christlich.
Diese Menschen haben an
Gott und Jesus geglaubt.
Aber auch: an Maria und die Heiligen.
Den evangelischen Glauben
gab es erst ganz am Ende der Gotik.
Die Kirchen aus der Gotik
haben große Kirchenfenster.
So kommt am Tag
viel Licht in die Kirche.
Die großen Kirchenfenster
haben mit den Menschen
in der Zeit der Gotik zu tun!
Die Menschen haben gedacht:
Das Licht am Tag ist:
das Licht von Gott!
Die Menschen in der Zeit der Gotik
wollten viel Licht
in der Kirche haben,
damit sie an Gott denken.
Für die Menschen in der Zeit der Gotik
ist die Religion sehr wichtig gewesen.
Die Menschen sind sehr gläubig gewesen.
Sehr viele Menschen bei uns waren christlich.
Diese Menschen haben an
Gott und Jesus geglaubt.
Aber auch: an Maria und die Heiligen.
Den evangelischen Glauben
gab es erst ganz am Ende der Gotik.