Vor 9 Hundert Jahren
fing die Zeit der Gotik an.
Die Zeit der Gotik
hat ungefähr angefangen:
im Jahr 1100.
Diese Zahl spricht man: 11 Hundert.
Zuerst hat es die Gotik
in Frankreich gegeben,
dann in England.
Vor 8 Hundert Jahren
gab es die Gotik in Deutschland.
Im Gebiet von Deutschland
gab es die Gotik ungefähr:
ab dem Jahr 1200.
Diese Zahl spricht man: 12 Hundert.
Vor 5 Hundert Jahren
ist die Gotik zu Ende gewesen.
Die Zeit der Gotik
ist ungefähr zu Ende gewesen:
im Jahr 1500.
Diese Zahl spricht man: 15 Hundert.
Vor 9 Hundert Jahren
fing die Zeit der Gotik an.
Die Zeit der Gotik
hat ungefähr angefangen:
im Jahr 1100.
Diese Zahl spricht man: 11 Hundert.
Zuerst hat es die Gotik
in Frankreich gegeben,
dann in England.
Vor 8 Hundert Jahren
gab es die Gotik in Deutschland.
Im Gebiet von Deutschland
gab es die Gotik ungefähr:
ab dem Jahr 1200.
Diese Zahl spricht man: 12 Hundert.
Vor 5 Hundert Jahren
ist die Gotik zu Ende gewesen.
Die Zeit der Gotik
ist ungefähr zu Ende gewesen:
im Jahr 1500.
Diese Zahl spricht man: 15 Hundert.